CMI-Blog

Highlights 2021

Das Jahr 2021 verging wie im Flug – ein Rückblick.

Natürlich begleitete die Corona-Pandemie auch uns durchs Jahr 2021. Ihr möchten wir an dieser Stelle jedoch nicht gross Beachtung schenken. Denn unsere Highlights 2021 liegen woanders.

Rebranding mit neuen Versionen

Im Frühjahr präsentierten wir stolz den neuen Markenauftritt von Scolaris und PMI.AG. Damit verbunden erhielten Scolaris V Basic sowie die Scolaris App ein neues Design und es wurden die neuen Versionen Basic 5.20 und App 2.0 lanciert:

Scolaris V

Viele Schulen führten in diesem Jahr die Migration von Version 4 auf die Version V durch und sind nun bereit, im Jahr 2022 neue Portale (Anmeldeportale, Betreuungsportal, Musikschulportal etc.) einzuführen. Wir freuen uns, im Jahr 2022 weitere Schulen bei der Migration begleiten zu dürfen.

Scolaris App 2.0

Im Sommer 2021 wurde die Scolaris App in der Version 2 ausgerollt. Neben dem neuen Design bietet die Version 2.0 Highlights wie Pinnwand und Events sowie optimierte Absenzmeldungen. Wir arbeiten stets daran, die App zu optimieren. So werden im Jahr 2022 weitere Funktionen zur Verfügung stehen.

Wechsel zu Scolaris Hosting

Gerade auch im Zusammenhang mit der Pandemie durften wir viele Schulen zum Wechsel ins Homeoffice begleiten. Dank Scolaris Hosting können die Nutzer datenschutzkonform von Zuhause aus arbeiten.

GIS-Portal ging produktiv

Zu Jahresbeginn ging unser GIS-Portal zur effizienten Schulkreisplanung zum ersten Mal produktiv. In der Zwischenzeit ist es bereits bei vielen Schulen im Einsatz und ist somit, neben der Scolaris App und dem Stundenplanportal, das dritte verfügbare Portal aus unseren Scolaris Portalen. Kommendes Jahr werden weitere Portale dazukommen.

Teambuilding

Durch die Corona-Pandemie waren persönliche Treffen lange nicht möglich. Dies hatte zur Folge, dass wir lange keine Teamevents mehr durchführen durften. Umso mehr freuten wir uns, diesen Sommer wieder mit den Kolleginnen und Kollegen aus Bellinzona und Lausanne bei einem Golftag zusammenzukommen.

Swissdidac 2021

Neben dem persönlichen Kontakt untereinander, liegt uns der persönliche Kontakt zu unseren Kunden sehr am Herzen. An der Bildungsmesse Swissdidac in Bern konnten wir u.a. Kontakte zu Kunden pflegen sowie neue Kontakte knüpfen. Hier geht’s zum Aftermovie.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments